Kinderorthopädie

Kinder haben eine grenzenlose Phantasie und deshalb sind unsere speziellen Hilfsmittel für Kinder nicht nur hochfunktionell, sondern auch auch bunt und fröhlich gestaltet. Sie sollen sie gerne benutzen und auch spezielle Wünsche der Kinder sind für uns kein Problem. Zwei Bespiele dazu aus unserer Praxis:

Tim sitzt im Rollstuhl und ist ein absoluter Fußballfan. Klar, dass der Speicherschutz seines Rollis die Fanfarben seines Lieblingsvereins tragen soll. Sein lässiges „Echt cool!“ war für uns das größte Lob.

Die kleine Luisa hatte sich sofort in den niedlichen Bärchenbezug für ihre neue Sitzschale verguckt und konnte ihr erstes Probesitzen kaum erwarten. Strahlend lächelte sie bei der Probe in die Runde und war nur durch das Versprechen auf ein großes Eis wieder zum Aussteigen zu bewegen.

Unser REHA-Sortiment für Kinder umfasst Rollstühle mit speziellen Sitzeinheiten, Rehabuggys, Therapiebäder, Gehhilfen und Gehtrainer, Bade- und Toilettenhilfen, Stehgeräte und Kinderpflegebetten.

Zu unserem Ortopädie-Sortiment für Kinder gehören Orthesen, Lagerungsschienen (starr und dynamisch), Sitz- und Liegeschalen, neurologische und sensomotorische Einlagen und Fußorthesen z.B. nach Nancy Hilton.

Zurück

Wirth Lichtenfels - Orthopädie und Sanitätshaus - Startseite