Umwelt

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für uns keine leeren Worte sondern werden in Taten umgesetzt.

Einige unserer Maßnahmen zeigen, wie ernst wir diese Themen nehmen:

Effizienter Transport - Viele unserer Kunden sind nicht oder nur eingeschränkt mobil. Für diese ist unser Außendienst deshalb ein zentrales Angebot. Besonders wichtig ist uns dabei eine gute und effiziente Planung der Touren ohne unnötige „Leerfahrten“.

Ökologisch leuchten - Unsere gesamten Räumlichkeiten haben wir mit umweltfreundlichen LED-Lampen ausgestattet. Damit sparen wir nicht nur Strom, sondern können auch die gesundheitsbedenkliche Quecksilberbelastung der neuen Energiesparleuchten ausschließen

Wärme und Luft nach Maß - 87 % Wärmerückgewinnung, das klingt nicht schlecht! Edv-unterstützt arbeitet unserer neue Lüftungsanlage um die Energie optimal zu nutzen und Ressourcen zu schonen. Somit können wir ganz gezielt und indivduell auf Sonneneinstrahlung, Temperaturen und Wetterumschwünge reagieren und nur so viel Wärme, Kälte oder Luft zuführen wie es notwendig ist.

Natürliche Baustoffe - bewusst haben wir unsere neuen Räumlichkeiten traditionell mit Holz ausgebaut. Ein gesundes Innenraumklima, die warme, natürliche Anmutung und nicht zuletzt die Natürlichkeit dieses nachwachsenden Rohstoffs haben uns überzeugt.

 

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für uns keine leeren Worte sondern werden in Taten umgesetzt.

Einige unserer Maßnahmen zeigen, wie ernst wir diese Themen nehmen:

Effizienter Transport - Viele unserer Kunden sind nicht oder nur eingeschränkt mobil. Für diese ist unser Außendienst deshalb ein zentrales Angebot. Besonders wichtig ist uns dabei eine gute und effiziente Planung der Touren ohne unnötige „Leerfahrten“. Darüber hinaus haben wir bereits einen Teil unseres Fuhrparks auf umweltfreundlicheren Gasbetrieb umgestellt.

Ökologisch leuchten - Unsere gesamte Werkstattfläche haben wir mit umweltfreundlichen LED-Lampen ausgestattet. Damit sparen wir nicht nur Strom, sondern können auch die gesundheitsbedenkliche Quecksilberbelastung der neuen Energiesparleuchten ausschließen

Wärme nach Maß - Unser neuestes Umweltprojekt ist schon in Planung: Durch den Einbau eines Blockheizkraftwerkes wollen wir durch die Kraft-Wärme-Kopplung eine deutlich bessere Energieauslastung erzielen.

Als Mitglied im Qualitätsverbund umweltbewusster Handwerksbetriebe engagieren wir uns aktiv für eine umweltorientierte Wirtschaftsweise und betrieblichen Umweltschutz. Beides ist für uns ein integraler Bestandteil moderner Unternehmensführung.

Wirth Lichtenfels - Orthopädie und Sanitätshaus - Startseite